Radio Kazaviti: Hauptnachrichten

Kazaviti Nachrichten: Nachrichten aus, für und von das Tal von Kazaviti – deutsche Ausgabe für Deutsche, Griechen-Deutsche und Deutschgriechen.

Es ist Freitag oder Samstag, 28 Juli.  Am Mikrophon wie immer Jorgo Papingji.

1. Mikro Kazavition: Einige Gäste haben gestern in der Taverne O’Giannis versucht, Tische zusammenzustellen. So ganz ohne Hilfe. Dies geschah unbemerkt von der Wirtin, die nicht verhindern konnte, dass ein Stuhlbein ganz von alleine weggegangen ist und fast Katze geklemmt hat. Gab große Schimpfe.

2. Megalo: Der Wirt von der Platia hat neuerdings fast volle Punktzahl auf solche Onlineforen. Grund sind sehr zahlreich positive Stimmen von rumänischen Karawanen. Resultat sind weitere rumänische Autokarawanen. Der Wirt hat beschlossen, Qualität weiter zu reduzieren aber große Portionen beizubehalten. Erfolg gibt ihm Recht.

Prinos (das “Haupt-Prinos” aus den 111 Gründen)

3. Prinos: Gestern nachmittag gab es wieder Karamboulage wie Korken in Flasche. Grund waren zwei von drei Idioten, berichtet Dimitri (Dino), der als dritter mit Toyota Pick-Up von hinten Druck gemacht hat. Dinos Hobbies sind nunmal der Fadenschneider und laut im Auto hupen.

4. Prinos: Wie berichtet soll Post auf Hauptstraße schließen. Deswegen gab es angemeldete Demonstration bei Kosta gegen die Idee. Leider waren außer den drei kommunnistischen Veranstaltern, Stavros aus Megalo und vier älteren Gemeindemitgliedern, die zufällig auf den Bänken saßen, keiner da – außer einer Gruppe von Sotiros-Deutscher, die wohl als Schaulustige gekommen waren. Gab aber nichts zu sehen.

Platons vineyard, Kazaviti

5. Kazaviti: Notfalleinsatz in Ambelia von deutsche Mitglied Alexandros Heer. Waren Ansätze von -wie hat gesagt – Mehltaue auf Trauben. Daher musste diese Schwefelzeug rein, das war der Krach gestern ziemlich spät und fast schon Mittagszeit. Grund für Uhrzeit: deutsche Langschläfer-Mitarbeiter von Alexander Megalos.

6. Mikro: Die zweite Taverne, die keiner kennt, weil alle nur Stamatia kennen, macht jetzt Programm. Jede Samstag und Sonntag, mag sein auch Freitag oder überhaupt wenn größere Tag, so wie kirchliche Fest, ist Lebendmusik. Drei junge Kerle von unter Fünfzig , zirka ein Lied weil klingt alles gleich.

7. Megalo: Die Gemeinde von Megalo sucht ehrenamtlich Mitarbeiter, die abends Griechen auf der Platia darstellen. Müssen gar nichts tun außer einfach da sein, aber muss sich um ganz echte Insel-Griechen handeln.

Agias Ionnanis/ AgiasnPlatanos

8. Agios Ionnanis: Es gibt Zeichen für Vandalismus bei der Kirche oberhalb von Megalo. Wir meinen nicht den kaputten Grill, der ist Grieche und darf das, sondern ein Schild. Da steht in lateinische Buchstaben AGIOS PLATANOS. Aber es gibt Hinweise auf die Namensdieb in Form einer einzelnen schwarzen Socke, die vor Ort gefunden wurde. Leider aber gibt es in gesamtes Tal keine einzige Hund, der die Spur nehmen kann.

Katzentage, neun Uhr morgens

9. Gute Nachrichten für gesamte Tal: Große Hitze jetzt vorbei, nachts unter 20 Grad, tagsüber unter 30 Grad. Große Hitze wird weg bleiben, wir haben andere Gegend des Jahres betreten.

So, dass waren Hauptnachrichten mit Jorgo Papingji.

Bewohner, Freunde, Fremde aber auch völlig Fremde: Guten Abend, guten Aufenthalt. Guten Appetit Deutsche! Machen Sie alle, was Sie wollen, meinetwegen auch Hühnchen-Souvlaki – aber seien Sie bisschen vorsichtig. Wegen Dino und den rumänischen Autokarawanen am Abend.

Radio Kazaviti. Kalinihta Pedia!

Neue Beiträge per E-Mail erhalten